Der Findefuchs

Wie der kleine Fuchs eine Mama bekam.

Einsam und verlassen liegt ein kleiner Fuchs im Gebüsch. Er fürchtet sich. Da entdeckt ihn eine fremde Füchsin. Was soll sie nur tun? Sie hat doch schon drei Kinder, die sie ernähren muss. Aber allein kann der kleine Findefuchs auch nicht bleiben. Es ist ein wunderschönes Buch, dass unbedingt mit etwas größeren Kidern auch besprochen werden kann. Es lädt ein, sich Gedanken darüber zu machen, wie man mit Schwächeren umgeht. Das Thema Adoption kann hier auch wunderbar thematisiert werden. Die Fuchsmutter kann am Ende den Findefuchs nicht mehr von ihren eigenen Kindern unterscheiden.