Kinderbücher für 2-4-jährige

Bitte schaue auch in den anderen Alterskathegorien nach. Interessenschwerpunkte und Entwicklungsschritte kann man nicht am Alter festmachen.

Pettersson und Findus ist eine beliebte Kinderbuchserie. Nun gibt es auch ein Buch extra für kleine Kinder ab zwei Jahren mit wesentlich weniger Text als bei den großen Büchern. Kennst Du Pettersson und Findus?

Von Pippi Langstrumpf gibt es auch ein Buch ab 2 Jahren. Hurra Pippi Langstrumpf

Schlechte Laune? Dann könnt ihr heute dem Dachs die Hand reichen. Der Dachs hat schlechte Laune ist ein schönes Buch, dass sich mit dem Thema auseinander setzt.

Pin Kaiser und Fip Husar ist ein wirklich gelungenes Bilderbuch mit wenig Text, dass verdeutlicht, dass man trotz Unterschiedlichkeiten Freunde sein kann.

Riese Rick macht sich schick ist ein schönes lebendiges Buch, dass sich mit dem Thema "Teilen" befasst. Ein Riese der allen Tieren auf seinem Weg hilfsbereit zur Seite steht. Ein bisschen wie Sterntaler.

Die Schnecke und der Buckelwal ist wunderschön in Reimform geschrieben. Der Text ist schon etwas anspruchsvoller als Pettersson und Findus