Bücher für 0-2 -jährige Kinder

Bitte schau auch bei den anderen Alterskathegorien nach. Interessenschwerpunkte und Entwicklungsschritte kann man nicht am Alter festmachen.

Das Buch Babys erste Bilder ist eine Bücherserie mit Bildern hauptsächlich in schwarz weiß.

Kleiner weißer Fisch ist eine niedliche Geschichte zum ersten Farbenlernen.

Die Eule mit der Beule ist ein wirklich sehr liebenswertes in Reimform erzähltes Buch. Wunderschön und gehört eigentlich in jedes Kinderzimmer. Übrigens gibt es von der Serie noch Der Biber hat Fieber, Der Hummer hat Kummer , Die Maus mit der Laus, Das Einhorn ohne Horn vorn und Der kleine Fuchs hört einen Mucks.

Die kleine Raupe Nimmersatt ist ein Klassiker. Das habt ihr bestimmt alle schon im Bücherregal.

Eine großer kleiner Schatz ist das Buch Weisst du eigentlich wie lieb ich dich hab. Das kennt doch eigentlich jeder: Man möchte jemandem sagen wie lieb man ihn hat, aber die richtigen Worte findet man nicht. "Bis zum Mond und zurück haben wir uns lieb", ist wohl der berühmteste Satz aus diesem Buch.