FAQ's

...häufig gestellte Fragen

-Gibt es eine Kindergartenpflicht oder Vorschulpflicht?

Das haben wir umfangreich hier beantwortet.

-Wie kann ich mich nun vernetzen? Wo sind die Familien?

Du kannst Dich hier einloggen. Dort hast Du die Möglichkeit nach Familien zu suchen, die in deiner Umgebung wohnen. Du kannst die Familien persönlich anschreiben.  Außerdem kannst du hier nach einer regionalen Facebook Gruppe deiner Umgebung suchen und dort Kontakte knüpfen.

-In meiner Nähe gibt es niemanden, was kann ich nun tun?

Es ist wichtig, dass Du Dich selber auf unserer Karte einträgst, damit die nächste Person in deiner Gegend Dich findet, wenn sie nach Dir sucht. Es ist genauso wichtig, dass Du in den facebook Gruppen hin und wieder aktiv bist. Es gibt immer einige User, die nur bei facebook aktiv sind. Du kannst außerdem Kleinanzeigen schalten, in anderen facebook Elterngruppen suchen. Du kannst Zettel aushängen in Biomärkten, Arztpraxen und auf Spielplätzen. Wir haben mit allen Varianten bereits gute Erfahrungen gemacht. Werde Aktiv!

-Hat mein Kind genug Sozialkontakte?

Um diese Frage zu beantworten müssten wir so weit ausholen, dass wir Bücher füllen können. Lies Dich doch am Besten erst einmal hier ein.