Initiativen

Nestbau e.V.
Nestbau e.V. ermutig  Frauen, sich begeistert in ihre Familie zu investieren, die ersten 3 Jahre vollzeitlich Nest zu bauen und damit ein gutes Fundament für die Erziehung und das spätere Leben zu legen und Familienleben bewusst zu gestalten, Muttersein als erfüllende Berufung zu leben und dabei persönlich zu wachsen

Mütter für Mütter Neubrandenburg

Familianer

Initiative Frühe Kindheit

Die Initiative Frühe Kindheit möchte darüber aufklären, wie wichtig für die ganz kleinen Kinder eine sichere Mutter- Kind- Bindung für gutes Gedeihen und für eine sogenannte "Grundgesundheit" ist:

Mütterzentrum Marburg

Familiengarten

Rockzipfel Büros

„Es braucht ein Dorf, um ein Kind großzuziehen“. In einer Zeit, in der Erwachsene und Kinder den Tag oft getrennt verbringen, möchte Rockzipfel diesen Gedanken wiederaufnehmen. Rockzipfel ist ein Ort, an dem Eltern und Kinder den Tag gemeinsam verbringen können. Arbeiten mit Kind.

Rockzipfel Leipzig
Rockzipfel München

Rockzipfel Dresden

Halle-Zwerge (Rockzipfel)
Rockzipfel Markleeberg

Rockzipfel Hamburg

Rockzipfel Bonn

Rockzipfel Volksdorf

Rockzipfel Frankfurt a. M.

Diese Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Gern verlinken wir Eltern-Kind-Büros, Eltern-Kind-Gruppen oder ähnliche kindergartenfreie Initiativen auf dieser Seite.